Aktionen

Der Baum in Kunst und Leben

14.12.2022

Unter diesem Motto steht die Kunstausstellung des Johannes-Heidenhain-Gymnasiums Traunreut, die wir mit den 4. Klassen besuchen durften.

Die Kunstlehrerin Frau Penninger führte uns mit vier Gymnasiasten durch die Ausstellung und interpretierte mit den Grundschülern die Baum-Bilder und besprach die verschiedenen Techniken. Neben Zeichnungen, Collagen, Linoldrucken und Fotografien konnten wir auch einen kleinen, selbstgedrehten Baum-Film bewundern.

Im Anschluss wurden wir selbst kreativ und gestalteten mit unterschiedlichen Techniken kleine Kunstwerke, die wir mit nach Hause nehmen durften.

An einer Wand befand sich ein lebensgroßer Baum, den wir abschließend noch mit Blättern behängen konnten, auf die wir persönliche Wünsche verfasst hatten. Wir danken allen Künstlern für die Einladung zur Ausstellung.

Isabelle Göhring, 4a