Ackerprojekt

26.07.2022

Die Sonnenschule Sankt Georgen nimmt an dem Projekt GemüseAckerdemie, einem Bildungsprogramm des Gemeinnützigen Vereins Acker e.V. teil. Dazu wurde eine Ackerfläche von den Stadtgärtnern der Stadt Traunreut auf dem Schulgelände vorbereitet und trägt bereits reiche Früchte.

Die beiden Lehrerinnen Isabelle Göhring und Katrin Wehner sowie die Sozialpädagogin Klaudia Vongehr betreuen das Projekt mit viel Herzblut und großem Engagement.

Auch Schulleiter Arno Rausch ist von dem Projekt angetan und packte sogar in den Ferien zusammen mit Kollegin Isabelle Göhring beim Bau des Zaunes mit an.

15 Kinder aus vier verschiedenen dritten Klassen sind die Stammbesetzung in der Acker AG, die einmal wöchentlich eine Stunde am Nachmittag stattfindet.