Besuch in der Schulbücherei

17.04.2023

Im zweiten Stock unserer Schule befindet sich unsere Schulbücherei. Hier findet man wirklich alles, was das Herz kleiner Leseratten begehrt: Geschichten über Abenteuer, Pferde, Tiere allgemein, Ritter, Gespenster, Fantasiewesen, Detektive, geschichtliche Ereignisse, Fußball, aber auch Sachbücher zu allem, was Kinder im Grundschulalter interessiert. In regelmäßigen Abständen besuchen die einzelnen Klassen die Bücherei, um in unserem reichhaltigen Leseschatz zu schmökern und sich am Ende auch ein Buch auszuleihen und in Ruhe zu Hause zu lesen. Für eine entspannte und angenehme Atmosphäre ist der Raum, in dem sich die Schulbücherei befindet, mit einem kuscheligen Teppich und coolen Sitzkissen ausgestattet. Bunte Regale präsentieren alle Bücher nach Lesealter und Textart sortiert. Auf diese Weise findet jeder das richtige Buch. Viele Kinder merken sich auch schon den Titel des Buches, das sie dann beim nächsten Büchereibesuch mit nach Hause nehmen möchten.