Aktionen

News vom Schulacker

01.05.2023

Heute wurde auf unserem Schulacker nicht nur ge“ackert“, sondern auch gepflanzt, gesät, gesetzt und gesteckt. 

Alle 15 Schüler der Acker-AG waren aufgeregt und hoch motiviert, als Irmi – unsere Acker-Coach-Helferin von der „Gemüserackerdemie“ – erklärte, was und wie wir die erste Pflanzung dieser Saison durchführen. Dabei durften die Kinder in Kleingruppen ausprobieren, wie man die vorgezogenen Salat-, Kohlrabi-, Fenchel-, Rote Beete-Pflänzchen einpflanzt oder Kartoffeln setzt oder unterschiedliche Zwiebeln steckt oder Radieschen, Karotten und Pastinaken aussät. Ständig kam die Frage: Was darf ich noch machen…? oder sogar die Aussage: Ich will keine Pause machen… wenn die Kinder auf  die nächsten Arbeitsschritte warten mussten.  

Jetzt sind wir schon gespannt, was sich wohl in den nächsten Wochen auf unserem Acker so tut!