Aktionen

Sommerfest 2023

16.07.2023

Am Donnerstag, 06.07.23, fand unser diesjähriges Sommerfest statt. Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen konnten die Kinder an vielen Stationen ihre Geschicklichkeit testen, sich bewegen und jede Menge Spaß haben. Geboten waren unter anderem: Dosenstelzenlauf, Vierer-Schi, Sackhüpfen, Mini-Slacklines, Bobbycar-Rennen, Bauklötze bauen und unsere allseits beliebten fußgesteuerten Flitzer. Wer es etwas ruhiger mochte, hatte die Möglichkeit, sich am Glitzer-Tattoo-Stand mit einem von zahlreichen Motiven verschönern zu lassen. Für das leibliche Wohl sorgte wie immer unser Elternbeirat mit einem reichlich gedeckten Büffet und gekühlten Getränken. Außerdem bestand die Möglichkeit, sich beim Flohmarkt der vierten Klassen mit gut erhaltenen Dingen zum günstigen Preis einzudecken. Auch die Mittagsbetreuung bot an einem Stand gebrauchte Dinge feil. Für alle Besucher, die zuvor noch keine Gelegenheit gehabt hatten, das fantastische Musical „Tuishi Pamoja“unserer Klasse 3c anzuschauen, gab es auch noch eine letzte Aufführung der Geschichte über Freundschaft in der Savanne.  

So war also beim diesjährigen Sommerfest für jeden Geschmack etwas geboten und die Kinder gingen am Ende zufrieden und mit strahlenden Gesichtern heim.