Unser Schulhaus als Adventskalender

23.12.2022

Nach zwei Jahren Pandemie, in der gemeinsame Aktionen in der Schule nicht möglich waren, wollen wir dieses Schuljahr dafür nutzen, uns auch klassenübergreifend wieder stärker als Gemeinschaft zu erleben.

So wurde unser Schulhaus im Advent kurzerhand zu einem großen Adventskalender, der in Gemeinschaftsarbeit aller Klassen entstand. Dazu gestaltete jede Klasse im Unterricht etwas Weihnachtliches und dekorierte damit ein Fenster in der großen Aula. Selbstverständlich wurden alle 24 Fenster erst am jeweiligen Tag „enthüllt“, sodass die Spannung nicht zu kurz kam. Es war eine Freude zu sehen, was sich die einzelnen Klassen ausgedacht hatten, und so gab es morgens ein reges Staunen auf dem Weg durch die große Aula in die Klassenzimmer.